Cloud

01.09.2022 | Igesa Muzhaqi

Adobe Acrobat Sign – So gelingt der nächste Schritt in die digitale Zukunft

Umsatz & Profitabilität sind messbare Größe für Unternehmen und diese gilt es stetig zu verbessern, dies ist eines der Fokusthemen innerhalb von Unternehmen. Doch ist ein Wachstum einzig und allein von Produktverkäufen abhängig?

Ein immer wichtiger werdender Faktor ist die Optimierung von Unternehmensprozessen. Vertriebsprozesse und abteilungsübergreifende Prozesse gilt es zu optimieren und zu digitalisieren – mit dem Ziel, mehr und profitablere Geschäfte in kürzerer Zeit abzuschließen.

Kennen Sie bereits Adobe Acrobat Sign?

Adobe Acrobat Sign ist ein Cloud-basierter Service für elektronische Unterschriften. Unternehmen können auf Basis von dem Produkt Geschäftsprozesse mit den rechtlich bindenden elektronischen Unterschriften beschleunigen. Adobe Acrobat Sign digitalisiert und automatisiert die herkömmlichen, papierbasierten Unterschrifts- und Genehmigungs-Workflows wie die Verarbeitung von Formularen und Genehmigungen oder die Bereitstellung zertifizierter Kopien.

Welche Features bietet Adobe Acrobat Sign?

  1. Einholen rechtlich verbindlicher Unterschriften.
  2. Dokumente per Browser oder Mobile App versenden und auf jedem Gerät unterschreiben lassen.
  3. Unterschriftenvorgang auf firmeneigenes Branding anpassen.
  4. Integration in Applikationen wie Microsoft Word, Power Point und Outlook sowie Microsoft 365 Apps (bspw. Microsoft Teams).
  5. Integration in viele Cloud-Anbieter wie bspw. Google, Dropbox, Box, etc.
  6. Integration in viele Business-Systeme wie z.B. SharePoint, Salesforce, uvm. (mit Adobe Acrobat Sign for enterprise).
  7. Erstellen automatisierter Unterschriftenworkflows mit Massensignatur (mit Adobe Acrobat Sign for enterprise).
  8. Uvm!

Weitere Informationen finden Sie hier!

Zusammengefasst: Elektronische Unterschriften helfen nicht nur Arbeitsabläufe zu beschleunigen, sondern Adobe Acrobat Sign unterstützt Unternehmen die ökonomischen und ökologischen Ziele nachhaltig zu erreichen:

  • Kosteneinsparung – Einsparung von Arbeitsstunden für Mitarbeiter, Papierkosten & Portokosten. Der Unterschriftenvorgang wird mittels e-Signaturlösung vollständig digitalisiert und erfolgt nicht mehr papiergebunden.
  • Einsparung von wertvollen ökologischen Ressourcen – Unternehmen reduzieren Ihren Papierverbrauch und sparen Energie beim postalischen Versand von Dokumenten ein.
  • Verbesserung der firmeninternen Compliance & Sicherheit – Mittels Adobe Acrobat Sign können Dokumente digital archiviert werden.

Gibt es Testangebote für Acrobat Sign seitens Adobe über Tech Data?

  • Angebot 1: Adobe Acrobat Sign for business/enterprise $1 per 50 Transaktionen
  • Angebot 2: Adobe Acrobat Sign for business $2.190 per 1.500 Transaktionen
  • Angebot 3: Adobe Acrobat Sign for enterprise $2.880 per 1.500 Transaktionen
  • Angebot 4: Adobe Acrobat Sign for enterprise $3.000 per 3.000 Transaktionen

Bei Fragen steht Ihnen unser Software Team gerne zu Verfügung.