21.07.2021 | Alexander Biedermann

Datengetriebene digitale Transformation

Tech Data nimmt die Komplexität aus der Technologie

Die Datenbranche hat sich in den letzten fünf Jahren enorm verändert. Die Welt verändert sich und wie wir alle Daten nutzen, verändert sich mit ihr.

Geschäftsmodelle und Datennutzung entwickeln sich rasant: Bis 2025 wird die globale Datensphäre auf über 180 Zettabyte (1 Zettabyte = 1 Billion Gigabyte) Daten geschätzt (Referenz: IDC’s Worldwide Global DataSphere Forecast, 2021–2025).

Und davon werden 73,1 Zettabyte durch IoT-verbundene Geräte generiert (Referenz: IDC Global Datasphere Report 2020), zum Beispiel den Reifendrucksensor Ihres Autos oder einen Überwachungskamera-Feed in Ihrer Apotheke vor Ort.

Tech Data kann Ihnen und Ihren Kunden helfen, ihre digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen

Der Geschäftswert im Wert von Billionen von Dollar wird durch Daten geschaffen, so dass Unternehmen auf der ganzen Welt stark investieren, um diesen Wert zu erfassen. Hunderte von Milliarden Dollar Umsatz sind für die Übernahme in allen Bereichen von Daten und IoT da draußen, und Sie – unsere Partner – haben die Möglichkeit, diesen Markt zu erobern.


Webinar-Reihe zur datengesteuerten Transformation

27. Juli 2021 11:00 AM CET | Wie ernenne ich die Datenchance?
Jetzt registrieren

7. September 2021 11:00 Uhr MEZ | Datengrundlagen
Jetzt registrieren

21. September 2021 11:00 Uhr MEZ | Datenmodernisierung
Jetzt registrieren

12. Oktober 2021 11:00 Uhr MEZ | Being Insight Driven
Jetzt registrieren

26. Oktober 2021 11:00 Uhr MEZ | Being Data Driven
Jetzt registrieren


Die Bedeutung datengetriebener Lösungen

  1. Schutz Ihres bestehenden Unternehmens
  2. Wachstum in neue Geschäftsfelder
  3. Profitieren von wiederkehrenden Umsätzen und planbarem Wachstum
  4. Planung und Vorbereitung auf die Zukunft

Tech Data hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie und Ihre Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen, und wir haben diese datengesteuerte digitale Transformation in vier Phasen unterteilt, um eine Roadmap bis zur Reife der Datenstrategie des Unternehmens zu zeigen: