15.10.2020 | Lisa Klaghofer

Die digitale Transformation der Unterschrift

Mithilfe von Adobe Sign ist das Unterzeichnen von geschäftsrelevanten Dokumenten jetzt noch einfacher und schneller per Adobe Document Cloud!

Zeit ist oft ein kritischer Faktor: Egal ob bei Vertragsabschlüssen, bei der Einstellung neuer Mitarbeiter oder aber bei wichtigen Kaufentscheidungen. Deshalb möchten viele Unternehmen Ihre Unterschrifts- und Genehmigungsprozesse verkürzen mit Hilfe von digitalen Tools und Software Applikationen.

Wer kennt sie noch oder hat sie tatsächlich noch im Einsatz – die “Unterschriftsmappen”? Wichtige geschäftsrelevante Dokumente werden ausgedruckt auf Papier, in Unterschriftsmappen mit Büroklammern eingeheftet und von Abteilung zu Abteilung durchgereicht bis final alle benötigten Unterschriften vorliegen. Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht, ob es wirklich notwendig war, seitenweise Dokumente zu drucken? Ist dieser Aufwand noch modern und effizient?

Kosten zu senken und den Aufwand zu reduzieren hat eine wichtige Rolle eingenommen in Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten und deshalb sollte in moderne Lösungen investiert werden.

Wie kann Adobe Sie aktiv dabei unterstützen Ihre Prozesse zu vereinfachen?

Adobe Sign ist ein Cloud-basierter Service für elektronische Unterschriften. Mit rechtlich bindenden, elektronischen Unterschriften auf Basis von Adobe Sign können Unternehmen Geschäftsprozesse beschleunigen. Herkömmliche, papierbasierte Unterschrifts- und Genehmigungs-Workflows wie die Verarbeitung von Formularen und Genehmigungen oder die Bereitstellung zertifizierter Kopien lassen sich damit vollständig digitalisieren und automatisieren.

Die wichtigsten Vorteile beim Einsatz von Adobe Sign für Unternehmen im Überblick:

  • Einholen rechtlich verbindlicher Unterschriften
  • Dokumente per Browser oder Mobile App versenden und auf jedem Gerät unterschreiben lassen
  • Unterschriftenvorgang auf firmeneigenes Branding anpassen
  • Integration in Applikationen wie Microsoft Word, Power Point und Outlook sowie Microsoft Office 365
  • Integration in viele Cloud-Anbieter wie bspw. Google, Dropbox, Box, etc.
  • Integration in viele Business-Systeme wie z.B. SharePoint, Salesforce, uvm. (mit Adobe Sign for enterprise)
  • Erstellen automatisierter Unterschriftenworkflows (mit Adobe Sign for enterprise)
  • Flexibles Lizenzmodell per Mietmodell auf Basis von Hosted-Subscriptions oder Abrechnung nach Transaktionen (Consumption)
  • Uvm!
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Über das gesamte Adobe Quartal zwischen September 2020 und November 2020 bietet Adobe attraktive Einstiegspreise bei der Einführung von Adobe Sign in Unternehmen an!

 


    Haben Sie noch Fragen? Ihr Cloud Team beratet Sie gerne!
       

    Tel: +43 1/488 01 254
    E-Mail: Software@techdata.at