04.05.2020 | Rick Quella

Maximaler Service auch in schwierigen Zeiten – mit der cloudbasierten Nebula-Plattform von Zyxel

Für Systemhäuser und IT-Dienstleister stellt die aktuelle Situation eine große Herausforderung dar. Umso wichtiger ist es, Technologien nutzen zu können, die alle Voraussetzungen bieten, den eigenen Betrieb möglichst optimal am Laufen zu halten. Denn gerade jetzt gilt es, trotz gewisser Widerstände, ein Maximum an professionellem Service zu bieten.

Das Systemhaus Maus in Wiesbaden nutzt schon seit zwei Jahren sehr erfolgreich die Nebula-Plattform von Zyxel, um Setup, Monitoring, Wartung und Fehlerbehebung für seine Kunden, auch ohne vor Ort zu sein, möglich zu machen. So können über mehrere Standorte verteilte Netzwerke ohne physischen Kontakt aufgebaut, auf einer Plattform überwacht und verwaltet werden. Auch das Ersetzen defekter Geräte ist auf diese Weise problemlos durchführbar. Selbst wenn sich der zuständige Administrator – wie derzeit in den meisten Unternehmen der Fall – im Home-Office befindet, kann dieser über das Nebula Control Center oder die Nebula Mobile App alle wichtigen Anpassungen extern vornehmen.

Gerade im Moment erweist sich die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig ein maximales Serviceangebot zu liefern, als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Weil mit Nebula ganze IT-Infrastrukturen oder einzelne Geräte über das Control Center vorkonfiguriert und überwacht werden können, werden weder die eigenen Mitarbeiter noch Dritte gefährdet. Ein großartiger Vorteil, sowohl für Anbieter als auch Anwender.

Da die Logistikbranche noch immer nahezu reibungslos funktioniert, kann Hardware bereits im Betrieb auf die jeweiligen Anforderungen hin angepasst, vorkonfiguriert und versendet werden. Für die Montage vor Ort sind keinerlei technische Kenntnisse notwendig, so dass ein Haustechniker oder IT-Mitarbeiter die Installation problemlos durchführen kann. Insbesondere in kritischen Umgebungen wie Pflegeeinrichtungen, Altenheimen und Krankenhäusern zurzeit ein unschätzbarer Mehrwert, da ein physischer Kontakt durch einen Mitarbeiter gar nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist.

Alle Informationen zu den umfangreichen Funktionalitäten der cloudbasierten Nebula-Plattform von Zyxel finden Sie auf unserer Website.

Zu den Infos