02.11.2022 | Gerhard Fellmann

TD SYNNEX ergänzt Serviceangebot für Synology-Lösungen mit Support Packs von Technogroup

TD SYNNEX hat mit dem Schweizer Serviceanbieter Technogroup einen Distributionsvertrag für den Vertrieb der Support Packs für Synology-Lösungen geschlossen. Vertriebspartner der TD SYNNEX in Deutschland und Österreich haben ab sofort Zugriff auf Vor-Ort- und Reparatur-Services.

Das Schweizer Unternehmen Technogroup, ein Evernex Unternehmen, ist europäischer Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance/TPM) in Rechenzentren und bietet in seinem Portfolio sowohl Instandhaltungsservices als auch Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für gängige IT-Systeme an.

Ab sofort haben Vertriebspartner der TD SYNNEX Zugriff auf diese Services, mit denen ein reibungsloser und sicherer Betrieb von Rechenzentren – sei es bei Rechenzentrumsanbietern oder bei größeren Industriekunden – garantiert und somit der fortlaufende Geschäftsbetrieb zu jeder Zeit sichergestellt werden kann.

Thomas Klein, Director Global Computing Components DACH der TD SYNNEX, kommentiert den Vertragsabschluss: ” Ich bin absolut überzeugt von dem Angebot der Technogroup für Synology-Lösungen und freue mich sehr, dass wir die qualitativ sehr hochwertigen Services der Technogroup ab sofort unseren Kunden anbieten können. Mit diesen neuen Services – in Kombination mit der einzigartigen Zusammenarbeit mit Synology – runden wir unser Lösungsangebot perfekt ab und bieten unserer Zielgruppe klare Mehrwerte in der Betreuung ihrer Kunden.”

Die Qualität der Services sichert Technogroup zum einen durch die 3-fache ISO-Zertifizierung (sowohl für Umwelt- und Qualitätsmanagement als auch für Informationssicherheit) ab, zum anderen auch durch den hohen Anteil an Servicemitarbeitern (ca. 50%), die in der GERAUS-Region von 12 Standorten aus Services steuern.

Das Serviceportfolio für NAS (Network Attached Storage) -Lösungen von Synology erstreckt sich von den Vor-Ort-Services Onsite-Support Packs und Onsite Post Warranty Support Packs bis hin zu NBD Replacement Support Packs (ohne Vor-Ort-Service).

Michel Seibel, Head of Sales der Technogroup, zur neuen Vereinbarung: “Unsere Kunden legen großen Wert auf Ausfallsicherheit. Mit den Services für Synology Systeme tragen wir diesem Thema Rechnung. Gerade im Rechenzentrum ist ein professioneller Service unverzichtbar. Mit großem Stolz sehen wir einer spannenden Zukunft – gemeinsam mit TD SYNNEX an der Seite – im Bereich Synology Infrastruktur Services entgegen. Durch vertrauenswürdige Allianzen ist der Ausbau der Internationalisierung von Synology Services erst möglich. Wir freuen uns, mit TD SYNNEX einen weiteren starken und internationalen Vertriebspartner gewonnen zu haben.”

Ein Kommentar von Dennis Schellhase, Head of DACH Market Synology, zu der neuen Zusammenarbeit: “Mit TD SYNNEX und Technogroup Evernex haben wir seit einiger Zeit zwei starke Partner an unserer Seite, die die gleichen Werte wie Synology leben: Serviceorientierung und Kundenunterstützung. Wir freuen uns, hiermit die existierenden Synergien zu nutzen und das Service-Ökosystem für TD SYNNEX Kunden zu erweitern. Dank der Synology Next-Business-Day Replacement Support Packs für Systemhäuser & Managed Service Provider liefern wir, in Kooperation mit Technogroup Evernex, die ideale Unterstützung, selbständig einen schnellstmöglichen technischen Service für Endkunden anbieten zu können. Darüber hinaus bieten die Vorort-Service-Packs – mit bis zu 4 Stunden Antrittszeit – maximale Betriebszeit und Zuverlässigkeit über die hervorragende Infrastruktur und Expertise der Technogroup Evernex. Somit können Managed Service Provider und Systemhäuser ihr Dienstleistungsangebot zur Minimierung der Ausfallzeit bei geringen Kosten flexibel erweitern und die Zufriedenheit und Bindung ihrer Endkunden stärken.”

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen zu den Serviceangeboten von Technogroup bei den Experten der Global Computing Components der TD SYNNEX per E-Mail an DE_GCC_SPS@tdsynnex.com oder telefonisch unter 089/4700-2646.